Aktuelles - 2014




Erfolgreiche HGR-Jungzüchter

Am 24. Mai 2014 fand in Burg Stargard auf dem Haflingerhof Hänisch der Jungzüchterwettbewerb der IGH M-V statt. Marthe Repp gewann nicht nur in ihrer Altersklasse, sondern holte auch noch den Gesamtsieg für das Haflingergestüt Reimer. Unsere anderen Mädels waren ebenfalls sehr gut platziert mit tollen Ergebnissen in der Theorie und guter Präsentation unseres vierjährigen Wallachs Asko v. Askhan. Im Anschluss an den Jungzüchterwettbewerb gab Jessica Herbold proffessionelle Tips für junge Reiter. Auch unsere Mädels machten davon Gebrauch und waren begeistert. Vielen Dank an Anne Hänisch, Jessica Herbold und die vielen fleißigen Helfer für einen rundum gelungenen Tag.




HGR-Haflinger auf der Reise um die Welt

In dieser Woche gingen unsere Stuten Indira (V:Astral II) und Nela (V:Astral II) auf Weltreise. Beide wurden durch eine südkoreanische Kommission angekauft und sollen in Südkorea den Aufbau einer umfangreichen Haflingerzucht unterstützen. 20 Haflingerstuten und drei Hengste wurden aus ganz Deutschland nach Korea verkauft. Die Stuten im Alter bis zu sieben Jahren mussten tragend sein und konnten auf drei Auswahlterminen in Verden, Meura und Alsfeld vorgestellt werden. Der Export erfolgt gemeinsam mit einer Kollektion Reitpferde.




HGR- Jungzüchter auf Erfolgskurs

Im Rahmen der Landwirtschaftsmesse MeLa 2013 fand in Mühlengeez bei Güstrow ein hochkarätiger Jungzüchterwettbewerb für Teilnehmer im Alter von 8 bis 13 Jahren statt. 23 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet. Nachdem zwanzig anspruchsvolle Fragen zur Haltung, Pflege, Anatomie und Zucht von Pferden beantwortet wurden wetteiferten alle Teilnehmer im Vorführwettbewerb um beste Platzierungen. Neben der Vorführleistung wurde auch das Herausbringen des vorgestellten Pferdes bewertet. Das hohe Niveau der präsentierten Leistungen stellte die Richtkommission vor schwierige Entscheidungen. Für das Haflingergestüt Reimer traten Marthe Fides Repp (12), Klara Altenburg(11) und Annika Reimer (11) an. Wir haben uns riesig über die tollen Ergebnisse gefreut. Annika konnte besonders aufgrund einer hervorragenden Vorführleistung mit der St.Pr.St. Nadina v. Askhan den Bronze- Platz erringen. Auf dem sehr guten vierten Rang folgte Klara. Auch Marthe erreichte angesichts der großen und besonders starken Konkurrenz einen respektablen siebten Platz. Ein toller Wettbewerb. Die größte Teilnehmergruppe stellte traditionell die Haflingerfraktion im Namen der Interessengemeinschaft der Haflingerzüchter und -halter (IGH) in Mecklenburg-Vorpommern. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Beteiligten und vielen Dank an die Organisatoren, Eltern und Ausbilder dieser jungen Talente.

2014

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Haflingergestüt Reimer GbR

Birgit und Werner Reimer

Gnewitzer Straße 24

18195 Zarnewanz

T: +49 (38205) 13520

F: +49 (38205) 79154

Home Aktuelles Termine Kontakt Nutzungsbedingungen 30 Jahre HGR Unser Betrieb Bildergalerie Festspiele Impressum
Home Aktuelles Haflinger Verkauf Termine Festival Über uns Kontakt
Besucherzähler
www.gefälltmirbutton.de
Auf Twitter teilen Per E-Mail senden Auf Google Lesezeichen posten