Aktuelles 2022




Aktuelles 2022





Amiri gewinnt IGH Stutbuchaufnahme

In 2018 hatten wir den italienischen Körungssieger Blitz- U v. Bolero für eine Decksaison gepachtet. Am 21.05.2022 wurden im Rahmen der IGH- Stutbuchaufnahme vier Töchter von Blitz-U eingetragen. Unsere Amiri v. Blitz-U a. d. Bundesprämien- und Bundessiegerstute (Familie) konnte die Cavallo Arena in Güstrow als Siegerstute verlassen und sich gleichzeitig für die Landeselitestutenschau im September qualifizieren. Bis dahin wird sie eine Stationsleistungsprüfung absolvieren. Außerdem wurden aus unserem Bestand die Blitz-U- Töchter Nala, Nika und Eowyn in das Stutbuch I aufgenommen.







Wettersteins Tochter Alana triumphiert

Am Samstag fand auf der Reitanlage von Holger Wulschner das Elitefohlenchampionat 2022 für Mecklenburg-Vorpommern statt. Wir freuen uns sehr über den Sieg unserer Alana in der Konkurrenz der Haflingerstutfohlen. Auch Narnias Sohn Arik von Almquell konnte sich sehr gut präsentieren und wurde ebenfalls Elitefohlen. 
Bild 1 und 2: SF Alana ad. Ashona v. Wetterstein
Bild 3: HF Arik ad. Narnja v. Almquell








Stationsprüfung für Haflingerstuten

Am 23.08.2022 legten unsere Stuten Nika, Eowyn und Amiri im Landgestüt Redefin nach einer 14-tägigen Trainingsphase auf Station ihre Leistungsprüfung im Reiten ab. Alle drei sind Töchter des italienischen Körungssiegers Blitz-U und erreichten sehr gute Ergebnisse. Siegerin wurde Amiri mit einem Gesamtergebnis von 7,83. Besonders hervorzuheben ist ihre Springanlsge (8,5). Reservesiegerin konnte Nika mit ausgeglichenen Noten in allen Bereichen werden. Ihren Bestwert erzielte sie mit 9,0 für ihre Umgänglichkeit. Gesamtergebnis: 7,58. Für sämtliche Interieurmerkmale (Umgänglichkeit, Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit) erzielte Eowyn die hervorragende Note 9,0. Auch ihr Gesamtergebnis von 7,40 freut uns sehr. Vielen Dank an das Team des Landgestütes für die professionelle Vorbereitung und Vorstellung unserer Stuten!







Nika gewinnt Landeselitestutenschau

Anlässlich der MeLa 2022 wird Nika (V: Blitz-U) zur Staatsprämienstute ernannt und wird Rassesiegerin. Zuvor hatte sie sich mit ihrer Eintragungsnote und ihrer sehr gute Leistungsprüfung für die Landeselitestutenschau in Mühlengeez qualifiziert. Unser Glückwunsch gilt Familie Frick! Sie haben Nika gezüchtet. Ebenfalls qualifiziert hatte sich unsere Amiri (Blitz-U), welche wegen gesundheitlicher Probleme nicht teilnehmen konnte. Trotzdem darf sie aufgrund ihrer hervorragenden Eintragungs- und Leistungsprüfungsergebnisse den Titel Staatsprämienstute tragen.

Video hier


Haflingergestüt Reimer GbR

Birgit und Werner Reimer

Gnewitzer Straße 24

18195 Zarnewanz

T: +49 (38205) 13520

F: +49 (38205) 79154
Mitglied des Anbauverbandes „Biopark“ - DE_ÖKO-034

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Startseite Aktuelles 2022 Termine 2022 Kontakt Datenschutz 30 Jahre HGR Unser Betrieb Bildergalerie Verkauf Impressum
Home Aktuelles Haflinger Verkaufspferde Termine Festival Über uns
Besucherzaehler